Wir über uns

Kundenfreundlichkeit, Qualität und Innovation sind die drei Säulen der Unternehmensphilosophie der Firma KNEHO-LACKE GmbH, die die Weiterentwicklung der Firma seit der Gründung im Jahre 1936 gewährleistet haben. Von Beginn an ist KNEHO spezialisiert auf die Herstellung von Materialien zur Veredelung von Holz-, Kunststoff- und vergleichbaren Oberflächen. Der Urahn der Veredelungsstoffe von KNEHO war KNEtbares HOlz. Heute umfasst die Produktpalette mehr als 300 Produkt-Familien mit einem Vielfachen an verschiedenster Varianten.

„KNEHO-LACKE bürgt für Qualität“ ist seit jeher der Grundsatz unseres Hauses, der sich schon in unserem Logo widerspiegelt. In dieser Verpflichtung zur Leistung von Qualität und Umweltfreundlichkeit unserer Produkte werden wir weiterhin zukunftsweisend arbeiten. In konsequenter Verfolgung dieses Firmenleitbildes wurde schon vor Jahren ein Qualitätsmanagementsystem auf Grundlage der DIN EN ISO 9001 eingeführt und zertifiziert. Für einen Betrieb der chemischen Industrie ist es selbstverständlich, dass zum Qualitätsmanagement das Umweltmanagement hinzugehört. In dieser Konsequenz ist die Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 ergänzt und integriert worden. Wettbewerbsfähigkeit bedingt, dass möglichst umfassend rationalisiert und automatisiert wird.

Doch steht dies immer auch unter dem Vorzeichen der Erhöhung unseres Dienstes am Kunden. Flexibilität, dynamisches Reagieren auf Kundenwünsche, Termintreue und Produktionsqualität sind die Prämissen unseres Handelns. Dazu gehört auch, dass sich unser gesamter engagierter Mitarbeiterstamm als Dienstleister am Kunden betrachtet. Wir bemühen uns nicht nur als reiner Zulieferant um unsere Kunden, wir wollen der Partner unserer Kunden sein, der diesen bei der Umsetzung seiner Unternehmensziele zur Seite steht.